Montag, 11. Februar 2013

cbt Therapie und OCD


Zwangsstörung (OCD) ist eine Angst verwandten Störung, die schwere Auswirkungen auf das alltägliche Funktionieren der Menschen mit dieser Erkrankung, sie im Leben Bereichen wie Self-Care-, Freizeit und Arbeit haben kann. OCD ist eine relativ häufige Erkrankung, dass die Auswirkungen Menschen aus verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen. Es wirkt sich auch auf Menschen aller Altersgruppen von Kindern bis zu Erwachsenen.

Bei meinem CBT Therapie-Praxis, Edinburgh, Menschen mit unterschiedlichen Formen von OCD Konto für 50% meiner Arbeitsbelastung der Kunden. Einige meiner Kunden haben auch Unterstützung von NHS Community Mental Health Teams. Doch oft Leute kommen, um mich zu sehen, die schon seit vielen Jahren kämpfen mit einer Zwangsstörung, mit wenig oder gar keine Unterstützung.

Die meisten Menschen, vor allem in Zeiten von Stress, kann OCD-Symptome wie zweifeln Sie den Backofen eingeschaltet oder die Tür erlebt haben. Doch für diejenigen, mit einer Zwangsstörung, anhaltende Zweifel, fordert oder Bilder sind viel häufiger, aufdringlich und belastend und kann wirklich zu einer verminderten Lebensqualität und Störungen in der beruflichen Leistungsfähigkeit führen. Für manche ist die Not des Lebens mit OCD kann auch zu Depressionen führen.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) wird als die Therapie der Wahl für OCD sein, mit Studien Sicherung ihrer Wirksamkeit. CBT ist eine kurzfristige und strukturierte psychologische Therapie, die die Beziehung zwischen dem, was wir denken, was wir fühlen und wie wir reagieren aussieht. CBT ist eine Kombination der kognitiven Therapie, die kognitive Prozesse untersucht, wie unerwünschte Gedanken, Haltungen und Überzeugungen und Verhaltenstherapie, die auf das Verhalten konzentriert sich in Reaktion auf diesen Gedanken.

Zum Beispiel kann eine Person mit einer Zwangsstörung ein unangenehmes intrusive Gedanken. Manchmal, aber nicht immer, kann die Person mit einer Zwangsstörung fühlen sich gezwungen, in Eingriff mit einem weniger als rational, zwanghaftes Verhalten oder geistigen Ritual in einem Versuch, die Angst mit dem Gedanken, zu reduzieren. Zum Beispiel, übermäßige Kontrolle von Türschlössern, Waschen der Hände, um eine Kontamination oder geistigen Ritual irgendeiner Art zu vermeiden. Diese sehr Handlungen, die die Person mit einer Zwangsstörung verwendet zu bewältigen oder reduzieren ihre OCD Angst, in der Tat halten OCD gehen.

Bei meinem CBT Therapie-Praxis, Edinburgh, ist das Ziel, hilft der Person mit einer Zwangsstörung verstehen, dass durch Widerstand gegen die zwanghafte Drang, die Schleusen zu überprüfen, Hände waschen oder geistig ritualisieren, können sie schließlich "sitzen" ihre Angst, bis die Angst Ebene natürlich verringert und verblasst im Laufe der Zeit. Dies ist eine Technik, bei CBT als Exposition und Reaktion Prävention bekannt. Diese Technik hilft OCD besser.

Die Behandlung von OCD an meinem CBT Therapie Praxis Edinburgh, beinhaltet auch andere Techniken und Methoden wie die Ausstattung der Person mit Entspannung und Achtsamkeit Fähigkeiten, die beide sehr nützlich bei der Verwaltung OCD. Es wird auch helfen, die Person gesetzten Ziele zu beginnen wieder zu, im Leben Aktivitäten, die ihnen wichtig sind, wenn OCD hat zu einer Störung im Leben Rollen geführt gegeben.

In den Fällen von schwerer OCD, können Medikamente auch nützlich sein, wenn Sie daher können Sie OCD haben das Gefühl haben, sollten Sie Ihren Hausarzt für weitere Informationen zu besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen