Montag, 11. März 2013

schreiben Sie auf! - Schlüsselkomponenten für erfolgreiche Business-Kommunikation


Schriftliche Kommunikation ist oft der erste Eindruck, den Sie auf potenzielle Kunden, Geschäftspartner oder Arbeitgeber. Wegen seiner Bedeutung für Ihre Marketing-Botschaft, es ist einer der wichtigsten Aspekte Ihres Unternehmens.

Guter Schreibstil setzt einen positiven Ton und ermutigt die Menschen in einer Beziehung mit Ihnen. Es erzählt den Leuten, dass Sie etwas sinnvoll, sie zu bieten haben.

Obwohl Schreibstil ist eine subjektive Präferenz, können schriftlich die Qualität objektiv definiert werden. Drei Merkmale des guten Schreibens ist, dass es zweckmäßig, überzeugende und klar ist.

Gezielte - Jede schriftliche Mitteilung hat einen bestimmten Zweck. Es kann sein, zu informieren, wie ein Corporate Newsletter, Mission Statement, oder Pressemitteilung. Es kann sein, zu erklären, wie ein Schulungshandbuch, weißes Papier oder Geschäftsbrief. Schreiben kann auch verwendet werden, um ein Vertriebsteam zu motivieren, weisen ein Student, oder inspirieren sozialen Wandel. Die Ermittlung der spezifischen Zweck Ihres Schreibens, bevor Sie beginnen wird es einfacher, die am besten geeignete Format und Inhalt wählen.

Überzeugende - Effektive schriftlich zwingt den Leser zunächst auf Lesen und Sekunden weiter, um zu fühlen, denken und handeln in einer bestimmten Weise. Marketing-Broschüren, Prospekten, Angeboten, Bewerbungen, auch Visitenkarten, vertrauen auf die Kraft des geschriebenen Wortes, um Entscheidungen und Handlungen zu zwingen. Lesen Sie Ihre schriftlich von Ihrem Kunden-Perspektive. Hat es Sie motivieren zu handeln?

Clear - Die zunehmende Tempo der Unternehmen erfordert viele von uns, mehr in weniger Zeit zu tun. Je klarer Ihre Schrift, desto einfacher ist es für Ihre Leser schnell zu verstehen und reagieren auf Ihre Nachricht. Egal, ob Sie für die interne Unternehmenskommunikation oder externe Förderung schriftlich, macht Klarheit Ihr Schreiben lebendiger und unvergesslich.

Welche schriftlich Projekte sollten Sie füllen sich, und welche sollten Sie zu einem professionellen freier Schriftsteller outsourcen? Betrachten Sie diese drei Fragen:

Muss ich das Know-how, um die effektivste Kommunikation schreiben?

Muss ich die notwendigen Ressourcen für die Ergebnisse, die ich brauche?

Habe ich Zeit zu erforschen, zu schreiben, bearbeiten und schreiben Sie das Projekt?

Kurze, persönliche oder proprietäre Kommunikation, wie Tagesordnungen, Sitzungsprotokolle und Performance-Auswertungen einfach und effizient in-house durchgeführt werden.

Werbeartikel oder umfassende Corporate Communications - wie Pressemitteilungen, Vertriebs-und Marketing-Materialien, Corporate Newsletter, Schulungsunterlagen und Lebensläufe - werden oft freier Schriftsteller, die die Erfahrung und Kreativität, um die Wirkung Ihrer schriftlichen Kommunikation zu maximieren bezogen.

Ein freiberuflicher Schriftsteller, der geschickt in Kombination die Kunst der Worte, mit Liebe zum Detail ist gibt Ihnen die Freiheit, sich auf andere Aspekte Ihres Geschäfts konzentrieren. Die Partnerschaft mit freier Schriftsteller für Ihre Unternehmenskommunikation sorgt dafür, dass der erste Eindruck, den Sie gut ist.

von Sally Bacchetta. .
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen