Donnerstag, 31. Januar 2013

Jaguar Cars und Geschichte


Gegründet im Jahre 1922, wurde das Automobil Geschäftseinheit heute gemeinhin als Jaguar bekannt ursprünglich als Swallow Sidecar Company mit ihrer Heimat im Nordwesten Küstenstadt Blackpool. Die ursprüngliche Swallow Sidecar Company wurde von zwei Motorradfahrer, William Walmsley und William Lyons gegründet. Das Unternehmen änderte seinen Namen im Jahr 1922, die den Namen verkürzt SS Cars Ltd, mit dem Geschäft jetzt in Coventry. Die nun allgemein bekannt Jaguar Cars Ltd wurde im Jahr 1945 gegründet, mit dem alten Geschäft der SS loosing Popularität wegen des Zweiten Weltkriegs benannt.

Die Änderung des Namens und der Einführung mehrerer hoch Erfolg Luxus-Autos in den fünfziger Jahren, sah der Firmenstempel ihre Marke auf dem Markt. Im Jahr 1960, 38 Jahre nach Swallow Sidecar Company gegründet wurde, kaufte Jaguar Cars Ltd Daimler Motor Company, die offiziell von der Birmingham Small Arms Company gehörte. Dies war nicht das erste Mal, der beiden Unternehmen Wege kreuzten, mit Jaguar Verlagerung seiner Produktion in der ehemaligen Daimler Motor Company Fabrik, auf Browns Lane, in den frühen fünfziger Jahren hatte. Der Kauf von Daimler Motor Company von der Birmingham Small Arms Company sah die Daimler Namen als Branding Namen für viele Jaguars sehr elegant gestylt Autos in den sechziger Jahren verwendet.

1966 wurde die Fusion von Jaguar Cars Ltd und die britische Motor Company, die British Motor Holdings bilden. 2 Jahre später sah noch eine weitere Zusammenführung mit dem neu geschaffenen British Motor Holdings Fusion mit Leyland, ein Unternehmen, das bereits Triumph und Rover gekauft hatte, was in der British Leyland Motor Corporation. British Leyland Motor Corp in finanzielle Schwierigkeiten geriet, was zu dem offiziellen Bericht der britischen Regierung über die Zukunft der großen und mächtigen Unternehmens. Der Ryder Bericht, der von Sir Don Ryder, der Leiter des Nationalen Enterprise Board, empfohlen riesige Investitionen von der Regierung, mit einer Injektion von Working Capital gekoppelt war hergestellt. Der Bericht skizziert eine grundsätzlich gesunde Unternehmen, obwohl das Unternehmen hatte sich am Ufer wegen der schlechten Verwaltung und Organisation innerhalb des Unternehmens gewaschen. Die Verstaatlichung des Unternehmens wurde gesagt, im besten Interesse des Unternehmens sein, und das Vereinigte Königreich als Ganzes, mit bis zu einer Million Beschäftigten in Gefahr, wenn die Regierung konnte das Unternehmen vor dem Zusammenbruch.

Wenn die konservative Partei ins Amt, von Margaret Thatcher leitete kam, verschob die Politik der Regierung und die Philosophie, mit der Reduzierung der staatlichen Intervention, die Erhöhung der Kapitalismus und freie Märkte. Es wurde daher beschlossen, dass Jaguar an der Börse würde als eigenständiges Unternehmen geschwemmt werden, bei einer Privatisierung der britischen Regierung.

Ford gekauft Jaguar im Jahr 1999, wobei ein Teil der Premier Automotive Group. Schneller Vorlauf bis zum Sommer 2007, und Ford kündigte seinen Wunsch zu verkaufen Jaguar und Land Rover, sowohl mit Jaguar und Land Rover beide Sharing viele etablierte Vertriebsnetze. Nach mehreren Unternehmen, die interessant Kauf Jaguar, hieß es Tata Motors in Indien war der bevorzugte Bieter von Ford. Bis Anfang 2008 das Geschäft erfolgreich abgeschlossen waren, mit Tata jetzt besitzen Jaguar, Daimler, Lanchester und Rover.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen